Kreuzwirtskellers Hilpoltstein

Sprunglinks

Infos zum KWK

Navigation:

Inhalt / Content:

(Rotor) Freyengrad

Freitag, 

Jazz

Foto: (Rotor) Freyengrad

Endlich, nach erfolgreich abgeschlossener Namensfindung, war die Gründung einer gleichnamigen Band nur noch eine Frage der Vorstellung und des Willens für die drei sympathischen, mittelgewichtigen Männer, deren Alter man durchaus schätzen kann. Schätzen kann man jedoch auch die Musik, welche die Drei ausstoßen! Lediglich mittels Bass (Werner Ferstl), Piano (Martin Pfitzinger) und Schlagwerk (Jochen Streichert) gelingt es den drei willigen, oftmals leider etwas nachlässig rasierten Mitstreitern, mutwillig eine Musik (97 % aus eigener Feder) zu kreieren, welche am ehesten als freifließend zu bezeichnen wäre, eben free floating jazz (nicht zu verwechseln mit Free Jazz !). Es fließen aber auch Anleihen aus anderen Musikstilrichtungen, wie Blues oder Funk, in die Stücke mit ein. Heraus kommt dabei eine Mixtur aus kompakten bis ausgedehnten Stücken mit lieblichen aber auch schrägen Melodien.

Lasst euch verzaubern von einer Band, deren Name Programm ist: (Rotor) Freyengrad

 

 

 


Aktuelle Info

Fußlinks