Kreuzwirtskellers Hilpoltstein

Sprunglinks

Infos zum KWK

Navigation:

Inhalt / Content:

Sammy Vomáčka

Freitag, 

Blues / Jazz

Foto: Sammy Vomáčka

Er ist eine der Legenden der Gitarrenszene im Deutschland der 70er und 80er Jahre, neben David Qualey und Werner Lämmerhirt. Ob Ragtime, Blues oder Jazz, die Virtuosität des Meisters auf sechs Saiten ist sagenhaft und hat Sammy Vomáčka zum Vorbild für zahllose Gitarristen werden lassen.

Unermüdlich und immer noch voller Spielfreude tourt der in Tschechien geborene und im Saarland lebende geniale Fingerpicker durch das In- und Ausland. Zunächst überwiegend als Ragtime-Gitarrist bekannt geworden, entwickelte sich Vomáčka im Laufe der Jahre zu einem Allrounder, dem es neben dem Blues besonders der Jazz angetan hat.

Neben einer "normalen" Westerngitarre ist immer auch eine "Dobro" im Gepäck, eine aus Metall gefertigte Resonator-Gitarre, mit der auch ohne Verstärker interessante Effekte möglich sind. Sammy Vomáčka wird seine langjährige Erfahrung als Entertainer in Sachen Fingerpicking, Ragtime, Blues und Jazz zum Besten geben - mal mit, mal ohne Gesang. Bei seinen Konzerten gehören Entertainment und Kurzgeschichten aus seinem musikalischen Leben zum Programm.

 

 

 


Aktuelle Info

Fußlinks