Kreuzwirtskellers Hilpoltstein

Sprunglinks

Infos zum KWK

Navigation:

Inhalt / Content:

Bilderreise durch Westafrika

 LOCATION & ANFAHRT 
Residenz Hilpoltstein

Mittwoch, 

Bilder-Vortrag

Foto: Bilderreise durch Westafrika

Der erfahrene Fotograf Heinz Ripka geht seinem Hobby seit über 40 Jahren nach. Von Zeit zu Zeit unternimmt er mit Rotel-Tours Reisen in Gegenden, die normalerweise nicht so leicht zu erreichen sind.

Diesen Abend führt er uns mit seinen mit afrikanischer Musik untermalten Bildern durch seine Reise nach Westafrika, die er 2006 unternahm, weit vor Beginn der politischen Unruhen in Mali. Die Höhepunkte der Tour über 3.500 Kilometer waren die Städte Djenné, Mopti und das sagenumwobene Timbuktu, das Dogonland sowie die mehrtägige Pinassenfahrt auf dem Niger von Mopti über das Binnendelta nach Timbuktu.

Seine Fotografien spiegeln die Begeisterung eines Menschen wider, der sich schon lange mit dem "Wüstenvirus" infiziert hat, bieten Einblick in außergewöhnliche Landschaften und Charakterstudien der vielfältigen afrikanischen Ethnien.

Im Vorfeld des Hilpoltsteiner Mali-Festes, das das Kreuzwirtskeller-Team heuer zum 26. Mal zugunsten der LAG Mali durchführt, vermittelt diese Veranstaltung auch eine ganz eigene, faszinierende Perspektive auf den kulturellen Reichtum von Mali, einem der ärmsten und "am wenigsten entwickelten" Länder der Welt.

Mali-Fest 2014

 

 

 


Aktuelle Info

Fußlinks