Kreuzwirtskellers Hilpoltstein

Sprunglinks

Infos zum KWK

Navigation:

Inhalt / Content:

KWK GOES TOWN: Straßenfest

Freitag, 

Blues & Boogie

Foto: KWK GOES TOWN: Straßenfest

Zur Einstimmung auf das kommende Challenge-Wochenende veranstaltet der Kreuzwirtskeller in Zusammenarbeit mit dem Cafe Grimm ein großes Straßenfest an der Hilpoltsteiner Christoph-Sturm-Straße. Auf der Bühne stehen heuer The Bluenotes.

Gespielt wird Blues und  Boogie aus der eigenen Feder sowie bekannte Standards, die mit individueller Handschrift spannend interpretiert werden. Der Bluenotes-Blues lebt von den straighten Beats von Lars Worch und den frechen Grooves vom Rother Bassgitarristen Andreas Rösel, die zusammen das rhythmische Fundament für den Rest der Band bilden. Helmut Maluche prägt mit seiner rauchigen Stimme den typischen Bluenotes-Sound und übernimmt auch mal die Führungsrolle an der Gitarre von  Fabian Sattler, wenn der stattdessen zum Saxophon greift.

Die vier Musiker aus dem Großraum Nürnberg rocken bereits seit über 10 Jahren erfolgreich die bayerischen Bühnen in Clubs, Kneipen und auf größeren Festivals, zum Beispiel auch bei den Rother Bluestagen 2013. In Hilpoltstein sorgten sie im vorletzten Jahr beim Burgfest-Trödelmarkt in der Kolpingstraße für ein großartiges musikalisches Highlight, das sie zum diesjährigen Straßenfest noch einmal toppen wollen. Unterstützt werden sie dabei von dem aus Dublin stammenden Bluesharper und Sänger Matt Walsh, der in seiner langen Musikerlaufbahn schon mit einigen nahmhaften Größen wie Johnny "Guitar" Watson oder Larry Garner auf der Bühne stand. 

Helmut Maluche - Gesang, Gitarre
Fabian Sattler - Solo-Gitarre, Saxophon
Andreas Rösel - Bassgitarre
Lars Worch - Schlagzeug
Matt Walsh - Gesang, Bluesharp

Mehr Infos:

 

thebluenotes.npage.de

 

 


Aktuelle Info

Fußlinks