Kreuzwirtskellers Hilpoltstein

Sprunglinks

Infos zum KWK

Navigation:

Inhalt / Content:

Lyneste

Freitag, 

Bezaubernde Balladen

Foto: Lyneste

Lyneste – so schön klingt Europa, wenn eine francoschweizerische Sängerin und ein singender und Gitarre spielender Brite miteinander musizieren. Lyneste vereint Rot und Blau. Leidenschaft und Liebe, Traum und Unendlichkeit. So verschieden wie diese Farben und deren Symbolik sind, so einzigartig ist die Verbindung von französischem und anglokeltischem Liedgut bei Lyneste.

Andy von Treuberg hat zwar einen deutschen Namen, stammt aber aus Northumberland. Mit seinen Gitarren zupft er melodische Landschaften, in denen Cathy Dangels warme und klare Stimme mal eine kräftige Sonne und mal einen romantischen Mond dazumalt. Wenn Andy und Cathy im Duett singen, scheinen Sonne und Mond schon auch mal im harmonischen Zweiklang.

Mal reißen Lyneste mit lebensfrohen Rhythmen mit, mal klingen ihre Lieder romantisch und verträumt. Cathy ist das Energiebündel, die „Lady in red“, Andy der Ruhepol. Vortrefflich unterstützt werden die beiden vom Querflötisten Peter Weigele.

 

Nachtrag 23.10.2014:
Konzertbericht Hilpoltsteiner Zeitung

 

 

www.lyneste.de

 

 


Aktuelle Info

Fußlinks