Kreuzwirtskellers Hilpoltstein

Sprunglinks

Infos zum KWK

Navigation:

Inhalt / Content:
Titelfoto: The Voodoo Chile Experience

The Voodoo Chile Experience

Freitag, 

Cover

Foto: The Voodoo Chile Experience
The Voodoo Chile Experience lädt zu einer Zeitreise in die wilden späten 60er mit einer nicht alltäglichen Auswahl von Musikstücken von Jimi Hendrix ein.
 
Die Idee stand schon länger im Raum - am 31.1.2013 war es dann soweit: Aus einem Bandsplitting heraus wurde das Rocktrio "31113" in der Besetzung Falko (Gitarre, Gesang), Oli (Drums), Barny (Bass) gegründet, mit dem Ziel, die Musik des bekannten Gitarrenmeisters Jimi Hendrix mit neuem Leben zu versehen und möglichst authentisch live zu präsentieren. Doch schon bald zeigte sich, dass der gewählte Bandname zu wenig Aussagekraft besaß, und so wurde die Band kurzerhand in "The Voodoo Chile Experience" als Jimi-Hendrix-Tribute-Band umbenannt, um einem breiteren Publikum zugänglich zu werden. Das Projekt wurde äußerst ehrgeizig vorangetrieben und nur 6 Wochen nach der Formierung fand der erste Auftritt im Café Express in Nürnberg statt.
 
Live - und sonst nichts.
Weitere Auftritte in diversen Gaststätten, Clubs, Kleinkunstbühnen und auf kleinen Open-Air-Bühnen folgten in loser Regelmäßigkeit, wobei das Repertoire ständig erweitert wurde und wird. Dabei wird auf Effekthascherei weitestgehend verzichtet, im Mittelpunkt stehen die Musiker mit ihren Instrumenten und die Musik.
 
https://ourgifttojimi.bandpage.com/

https://ourgifttojimi.bandpage.com

 

 


Aktuelle Info

Fußlinks