Kreuzwirtskellers Hilpoltstein

Sprunglinks

Infos zum KWK

Navigation:

Inhalt / Content:
Titelfoto: Sascha Gutzeit

Sascha Gutzeit

Freitag, 

Rockende Songs, Zeug am Klavier & Spaß inne Backen

Foto: Sascha Gutzeit

Seine letzten beiden Auftritte in Hilpoltstein standen mit "Monster of Rock" und "Der Mörder ist immer der Täter" im Zeichen seiner sensationellen Musiktheaterstücke, in denen er sämtliche Rollen - vom Monster über Kommissar Engelmann und den Gerichtsmediziner bis hin zur Reporterin Helga, der Assistentin Liesel Weppen und Interpol selbst besetzt. Heute Abend präsentiert er auf der Bühne des Kreuzwirtskellers sein aktuelles Konzertprogramm "Klein mit Hut" und stellt sich dort in seiner authentischsten Rolle vor, als: Sascha Gutzeit.

"Der kleine Mann mit der großen Seele" (Blick aktuell) tourte u.a. mit BAP und Dan Baird, nahm Duette mit Hennes Bender und Wolfgang Niedecken auf, komponierte Filmmusik, veröffentlichte einen Song auf einer gemeinsamen CD mit Klaus Lage, Heinz Rudolf Kunze, Götz Alsmann und Ulla Meinecke, sein Titel „Ich bin die Vorgruppe“ stieg ganz oben in die Liederbestenliste ein, kurzum: Heute abend steht einer der ganz Großen auf der Bühne - ein Entertainer mit dem Herz auf der Zunge, eine Rampensau und ein Ohrwurmfabrikant mit einem Faible für das bekloppte Alltägliche, für Wortwitz, erdige Riffs und schwarzen Humor.

Im aktuellen Konzertprogramm spielt Sascha natürlich seine nagelneuen Songs, das Beste von seinen zehn Musik-CDs, die eine oder andere Nummer aus seinen Theaterstücken und manchmal schüttelt er auch einfach einen Song auf Zuruf aus dem Ärmel bzw. aus seinem großen Fundus – frei nach dem Motto »Rockende Songs, Zeug am Klavier & Spaß inne Backen«. Ein Gutzeit-Konzert ist zudem stets gespickt mit persönlichen Geschichten, Anekdoten und selbstverständlich mit einer ordentlichen Prise Spontaneität. Obendrein plaudert Sascha zwischen und während seiner Songs gerne mit breitem Grinsen aus dem Nähkästchen, haut die Nachbarschaft in die Pfanne und erzählt mit leuchtenden Augen von der Zeit, als es im Fernsehen noch einen Sendeschluss gab.

www.saschagutzeit.de

 

 


Aktuelle Info

Fußlinks