Kreuzwirtskellers Hilpoltstein

Sprunglinks

Infos zum KWK

Navigation:

Inhalt / Content:

Johanna Moll

Freitag, 

Chanson | Kabarett

Foto: Johanna Moll

Johanna Moll & das Wunderkind

„Warum immer nur Puppen, warum immer nur Pink, ich will ein Messer zum spielen“.
Da kann es schon vorkommen, dass mal jemand auf der Strecke bleibt. Und dann kommen die Rehe  aus dem Wald und schauen traurig. Mal Stimmung hier, meint Frau Moll und singt gleich ein Lied. Und die Rehe schunkeln und Herr Bauer schwingt einen Waschmaschinenschlauch.

Wer es gern schräg mag, wer gern Jazz, Akkordeon, Posaune und Geschichten mag, der ist hier richtig. Und manchmal wird auch einfach ein schönes Lied gesungen.

Und das Wunderkind? Ralf Bauer lässt dazu die Puppen quietschen und die Vögel singen und spielt Posaune, was das Zeug hält.  Er studierte Jazzposaune in Stuttgart und Köln und wirkte u.a. an Projekten mit dem Radio-Sinfonieorchester Stuttgart, den Bamberger Symphonikern und dem Sunday Night Orchester mit.

Johanna Moll schreibt, arrangiert und begleitet ihre Lieder am Akkordeon und erhielt in den letzten Jahren mehrere Kleinkunstpreise.

„Eine literarische Performance zwischen raunendem Sprechgesang und atmosphärisch bannendem Musikstück.“ (Coburger Tageblatt)

„Erotische Fantasien im kleinen Alltags-Horrortrip. Lyrisch und schaurig schön liederlich.“ (Fränkischer Tag)

www.johanna-moll.de

 

 


Aktuelle Info

Fußlinks