Kreuzwirtskellers Hilpoltstein

Sprunglinks

Infos zum KWK

Navigation:

Inhalt / Content:

End of Days Ensemble

Freitag, 

Jazz

Foto: End of Days Ensemble

"Hammond Doomsday"

Die Mitglieder der Band um Klaus - Jürgen „KJ“ Ross sind „die bunten Hunde der regionalen Jazz-Szene“ und bekannt aus Formationen wie Sunday Night Orchestra, Fazzoletti, Carlos Reisch, Supersoft, La Ola All Stars, New Orleans Soul Brothers Band, Piano meets friends...

Sie präsentieren ein abwechslungsreiches Gemisch aus bluesy Jazz, Funk und Swing. DIe Band, die vom Hammond Tuesday im New Yorker Jazz Club Smoke inspiriert ist, drückt ohne Ende. B3 Grooves mit virtuosen Soli im Stil von John Patton, Kenny Burrell, Peter Bernstein, Larry Goldings u.v.m.

Gespielt werden in der Hauptsache Standards aber auch die ein oder andere Eigenkomposition. Jazz der nicht in avantgardistische Gefilde abdriftet sondern Bodenhaftung bewahrt und sogar schon Tänzer aufs Parkett locken konnte. 

"Beim End of Days Ensemble fühlt man sich in die New Yorker Jazzclubs des Broadway versetzt - mit dem Sound der 60er Jahre."
(Fürther Nachrichten)

 

 

 


Aktuelle Info

Fußlinks