Kreuzwirtskellers Hilpoltstein

Sprunglinks

Infos zum KWK

Navigation:

Inhalt / Content:

Paul Rose Band

Freitag, 

Blues-Rock

Foto: Paul Rose Band

Er kommt von der Insel, und  nicht nur dort zählt man ihn zu den besten Rock- und Blues-Gitarristen im gesamten United Kingdom: Paul Rose. Geboren 1966 in Newcastle sorgte er schon früh für Erstaunen: Der legendäre Rory Gallagher wählte ihn bei einem von Fender ausgeschriebenen Wettbewerb, an dem über 1.000 Gitarristen aus dem UK teilnahmen, zum Sieger, und das “Guitar Magazine” kürte ihn zum “Guitarist of the year”.

Paul tourt zudem ständig solo und mit verschiedenen Musikern u.a. in den USA und ist Endorser für mehrere Hersteller Seit 2006 ist der Saitenkünstler mit Anselm Gayler (drums) von „Remember Rory“ und dem Bassisten Stefan Kugler (ex-„Remember Rory“ / „Kugler & Waloschik“ / „AM/FM“) auch regelmäßig in Deutschland unterwegs. In dieser Besetzung erhielt die Band in Deutschland überragende Kritiken in der Presse.

Während der Touren 2010 und 2011 spielte die Paul Rose Band u.a. auf der Musikmesse Frankfurt; 2012 wurde ihr Konzert als „heimlicher Headliner“ der Rother Bluestage gefeiert. Und im Kreuzwirtskeller kennt man die drei sympathischen Musiker natürlich auch schon länger und weiß ihre Auftritte als stets spektakuläre Erlebnisse voller Leidenschaft und Spielwitz zu schätzen.

www.paulrose.co.uk

 

 


Aktuelle Info

Fußlinks