Kreuzwirtskellers Hilpoltstein

Sprunglinks

Infos zum KWK

Navigation:

Inhalt / Content:

Andreas Schirneck

Freitag, 

A Tribute to Neil Young

Foto: Andreas Schirneck

Der Thüringer Musiker Andreas Schirneck, einst Duo-Partner von Ost-Altrocker Klaus Renft präsentiert sein Programm "Acoustic Young - Neil Young Songs unplugged", mit dem er seit über zehn Jahren durch Deutschland tourt.

Seit Schirneck Anfang der 70-er Jahre in einem Vorstadtkino als Soundtrack zum Kultfilm "Blutige Erdbeeren" zum ersten Mal Songs von Neil Young hörte, hat ihn der Virus nicht mehr verlassen, bis heute nicht.

Deshalb wird er an diesem Abend solo auf der Bühne stehen und lädt die Zuhörer zu einer akustischen Reise durch das über vier Jahrzehnte umfassende Schaffen des Altmeisters. Dabei fehlen Klassiker wie "Old man" oder "Alabama" ebenso wenig wie aktuelle Songs der letzten Alben.

Schirneck tritt dabei an in der "klassischen" Singer/Songwriter-Besetzung Gitarre, Stimme und Bluesharp und verzichtet getreu seinem Motto "handmade music" auf technische Unterstützung wie Drumcomputer oder Halbplaybacks. Das bedeutet, die Performance ist in jedem Fall einhundert Prozent live und ohne doppelten Boden.

www.andreas-schirneck.de

 

 


Aktuelle Info

Fußlinks