Kreuzwirtskellers Hilpoltstein

Sprunglinks

Infos zum KWK

Navigation:

Inhalt / Content:

WilderPilger

Freitag, 

Liedermacher

Foto: WilderPilger

"WilderPilger" ist Liedermacher und Sänger, außerdem Komponist von Instrumentalmusik für Fernsehproduktionen und Hörspiele. Seit über 20 Jahren schafft er es, sich musikalisch immer wieder neu zu erfinden und doch seinen unverwechselbaren Stil zu behalten.

Seine Lieder klingen wie ein gereifter Bob Dylan mit schöner Stimme, ohne so stark im amerikanischen Folk verwurzelt zu sein. Hier findet man einen klassischen Songwriter, der auf der Bühne astreine Gitarrenpop - Musik im Stil von Oasis mit einer Stimme vorträgt, die der von Johnny Cash nicht unähnlich ist.

"Die Erzählungen und Anekdoten in den Spielpausen erinnern in ihrer Unterhaltsamkeit an Kabarett, halten sich aber von platter Komik fern." (Hamburger Abendblatt)

Als Gitarrist ist WilderPilger alias Florian Baessler über jeden Zweifel erhaben, in seinem Live - Programm nutzt er die volle Bandbreite der technischen Möglichkeiten: Durch Live - Looping lässt er seine Musik Stück für Stück jeden Abend neu entstehen, der Zuhörer hört Gitarren, Schlagzeug, Bass und Streicher, Chöre und Piano - alles von nur einer Person mit Stimme und Gitarre gespielt.

In den letzten Jahren konzentrierte sich WilderPilger fast ausschließlich auf seine eigenen Kompositionen, mit seinem neuen Doppelalbum "Seven Days reloaded" besinnt er sich auf eine Qualität zurück, die ihn zu Beginn seiner Laufbahn bekannt gemacht hat: Die Neuinterpretation von Stücken, die andere Künstler zu Stars werden ließen.

"Oft lassen sich Eigenkomposition und Cover im Programm kaum unterscheiden, da der charismatische Sänger jedem Stück sehr geschickt seinen Stempel aufdrückt." (Folk Singer Mag)

https://www.wilderpilger.de

 

 


Aktuelle Info

Fußlinks